Schritt für Schritt im Gleichgewicht


Marlinde Schmidt
gepr. Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Das Konzept Vivalance soll zu einem "Leben in Balance" führen. Vivalance richtet sich an Menschen jeden Alters und Geschlechts, die lernen wollen, sich gesund zu ernähren, ein Wohlfühlgewicht anzustreben und wieder mehr Freude am Leben zu haben. Seele und Ernährung hängen schließlich zusammen. Ich möchte eine Starthilfe für ein leichteres Leben bieten, den Menschen vermitteln, welche Lebensmittel sinnvoll sind und wie sie mit kleinen Korrekturen Zufriedenheit erreichen können.
Neben meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin ist mir auch die psychologische Seite wichtig. Deshalb absolvierte ich in Speyer eine Weiterbildung zur biblisch-therapeutischen Beraterin. Als Christin setze ich mich bewusst mit den Problemen der Menschen auseinander, um meinen Kunden aus der Sackgasse zu helfen und ein "leichtes Leben" zu vermitteln. Bei den individuellen Beratungen - zwei Mal im Monat - lernen die Kunden gesund, vernünftig und regelmäßig zu essen und bewusst zu leben. Die Lebensgeschichte und die familiäre Umgebung spielen eine große Rolle bei der Anpassung der Ernährung. Den Menschen wird in einer entspannten Atmosphäre vertraulich und sensibel mit viel Einfühlungsvermögen geholfen. Für ein gesundes Leben spielt neben gesunder Ernährung auch die Seele eine Rolle. Mein Tipp für eine gesunde Lebensweise und für den Weg zum Wohlfühlgewicht lautet: "Hungern verboten! Vivalance - so leicht isst das Leben!"